Einleitung - Digitale Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Einleitung

Ich heisse Alfredo Mauro Cebandt und wurde am 23.April 1958 in Rom / Italien geboren.
1961 kam ich mit meinen Eltern (Vater Deutscher, Mutter Italienerin) nach Deutschland. Im kleinen Städtchen Mendig, damals noch Niedermendig, haben wir uns niedergelassen und dort ging ich auch zur Schule. 1975, nach der mittleren Reife, begann ich eine Lehre als Schreiner in der Firma, in der auch mein Vater arbeitete. 1979 wechselte ich zur Firma HOVESTA, wo ich bis 1983 blieb.
Anschliessend folgten 8 Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. 1991 war diese bis dahin zweifellos schönste und interessanteste Zeit meines Lebens zu Ende und ich war danach mal hier und mal da beschäftigt. Unter anderem besuchte ich für 6 Monate das Control Data Institut in Bonn und lernte etwas über technische Informatik. Einer meiner Dozenten engagierte mich für seine eigene Firma und ich blieb dort für 3 Monate im Aussendienst. Einer der von mir besuchten Kunden stellte mich dann fest in seiner Firma ein. So kam ich in den Genuss, 15 Monate lang den Bürobetrieb in einem kleinen Dachdeckerunternehmen managen zu dürfen.
1992 hatte ich die Möglichkeit, wieder ins erlernte Handwerk zu wechseln und so kam ich wieder zur Firma HOVESTA. Dort blieb ich bis zum bitteren Ende, der zweiten (und letzten) Insolvenz des Unternehmens.
Danach wechselte ich zu einer Firma für Saunabau und baute dort 2 Jahre lang Saunatüren in allen erdenklichen Formen. 2004 erwischte mich dann ein schwerer Bandscheibenvorfall, und ohne OP war leider nichts zu machen.
Den Job war ich dann sehr schnell los und es folgten 4 Monate Krankheit und Reha. Zum Glück hatte ich aber seit meinem Ausscheiden aus der Bundeswehr nie den Kontakt zu alten Zivilkollegen abreissen lassen und so erhielt ich von einem guten Freund den Hinweis, dass man noch in gewissen Bereichen Leute mit meiner fachlichen Qualifikation als Fernschreiber sucht.
Ab dem 02.01.2006 begann ich dann meine Tätigkeit im Logistikzentrum des Heeres in Bad Neuenahr. Dort blieb ich bis zum 31.12.2007.
Während dieser Zeit erwischte mich dann der zweite Bandscheibenvorfall und so lag ich fast auf den Tag genau 3 Jahre nach der ersten OP wieder unter dem Messer :-)

Dabei hatte ich dem operierenden Arzt nach der ersten OP schon gesagt:

"Machen Sie hinten einen Reissverschluss rein .... I'll be back" .... :-)


Zum 16.04.2008 wechselte ich dann als Quereinsteiger in die IT-Branche und seitdem bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü